Zug-Unglück in Deutschland

In dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen hat es ein Zug-Unglück gegeben. Einige Menschen sind schwer verletzt worden. Jetzt wird untersucht, warum der Unfall passiert ist.

Audio herunterladen
Ein Anhänger des Güter-Zugs ist bei dem Unfall von den Gleisen gefallen.
Bei dem Unfall sind Anhänger des Güter-Zugs von den Gleisen gefallen. (Roland Weihrauch/dpa)
In der Stadt Meerbusch im Westen von Deutschland ist ein Regional-Zug in einen Güter-Zug gefahren. Dabei sind 50 Menschen verletzt worden. 9 Menschen sind schwer verletzt. Der Regional-Zug hat eigentlich keine Erlaubnis gehabt, auf dieser Strecke zu fahren. Jetzt untersuchen Leute von der Eisen-Bahn und der Polizei, warum der Zug dort gefahren ist.
Die Leute in dem Zug konnten nach dem Unfall die Türen nicht öffnen. Es hat 2 Stunden gedauert, bis die Feuerwehr die Menschen befreien konnte.
Die Strecke ist nach dem Unfall gesperrt worden. Die Züge dürfen erst wieder fahren, wenn die Gleise repariert sind.