Ärzte und Bürger-Meister fordern Geld für Hitze-Schutz
In Deutschland ist es seit mehreren Tagen sehr heiß. Es gibt sogar neue Temperatur-Rekorde. Im Saarland wurden am Freitag 41,3 Grad gemessen. Das ist der höchste Wert, der jemals in Deutschland gemessen wurde. Auch in den Nächten kühlt es nicht mehr ab.