Auf der Konferenz sind Politiker und Fachleute aus über 150 Ländern. Sie beraten darüber, wie die Meere wieder sauberer werden können.
Ein großes Problem ist Plastik-Müll. Antonio Guterres ist der Chef von der UNO. Er hat gesagt: Wenn wir nicht aufpassen, gibt es in den Meeren bald mehr Müll als Fische. Vögel, Fische und andere Tiere können daran sterben, wenn sie kleine Plastik-Teile fressen.
Der Müll stammt von den Menschen. Viele Plastik-Tüten und andere Verpackungen werden einfach draußen weggeworfen. Der Wind weht den Müll in die Flüsse. Die Flüsse spülen den Müll ins Meer.