
Weil die Zoos geschlossen sind, verdienen sie kein Geld mehr. Ein Tier-Park in dem Bundes-Land Schleswig-Holstein hat deshalb gesagt: Vielleicht müssen wir bald Tiere töten. Denn wir können uns das Futter für alle Tiere nicht mehr leisten. Der Tier-Park hat einen Plan gemacht. In dem Plan steht, welche Tiere zuerst getötet werden könnten. Als letzter würde der Eis-Bär getötet. Der Park sagt aber auch: Wir schlachten die Tiere nur im absoluten Not-Fall. Andere Zoos in Deutschland sagen: Wir werden unsere Tiere auf keinen Fall schlachten.
Auch Zoos in anderen Ländern haben Probleme. Zum Beispiel in Italien. Dort hat die Regierung von der Region Abruzzen entschieden: Wir kaufen einfach ganz viele Eintritts-Karten für den Zoo. Dann bekommt der Zoo Geld. Und die Eintritts-Karten verschenkt die Regierung an Schulen. Dann können die Kinder umsonst in den Zoo, wenn der wieder öffnen darf.