
Die Menschen zeigen damit: Juden sind unsere Freunde. Ein paar Tage vorher hat es einen Angriff in Berlin gegeben. 3 junge Männer haben 2 Fuß-Gänger angegriffen. Die Fuß-Gänger haben Kippas getragen. Viele Menschen sind schockiert. Sie sagen: Das darf nicht passieren. Man darf keinen Menschen angreifen, weil er eine Kippa trägt. Das ist Anti-Semitismus. So nennt man Juden-Feindlichkeit.
In Deutschland gibt es einen Zentral-Rat der Juden. Der Präsident heißt Josef Schuster. Er sagt: Es gibt immer mehr Anti-Semitismus in Deutschland. Wir müssen mehr dagegen tun. Mit den Protesten wollten die Menschen zeigen: Anti-Semitismus ist falsch.