
Der Käufer ist nicht bekannt. Er hat 5 Millionen Dollar für die 10 Gebote bezahlt. Das sind 4,8 Millionen Euro. Das Auktions-Haus Sotheby’s hatte nur mit 2 Millionen Dollar gerechnet.
Die 10 Gebote stehen auf der Marmor-Tafel in hebräischer Sprache. Die Tafel wiegt 52 Kilo-Gramm. Sie ist mindestens 1.200 Jahre alt.
Manche Experten sagen aber: Vielleicht ist die Stein-Tafel gar nicht so alt. Das muss jetzt noch geprüft werden.