
Die israelische Armee will eine Untersuchung von dem Angriff. Der israelische Präsident sagt: Israel hat die Hilfs-Organisation aus Versehen getroffen. Die Europäische Union und Politiker aus mehreren Ländern sagen: Wir wollen wissen, warum der Angriff passiert ist. Es sind unschuldige Menschen gestorben. Die Hilfs-Organisation sagt: Die israelische Armee hat gewusst, dass wir dort unterwegs sind.
Es wurden auch Helfer aus dem Ausland getötet. Sie kamen aus den Ländern Australien, Polen und Groß-Britannien. Die getöteten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben Essen an die Menschen im Gaza-Streifen verteilt. Die Hilfs-Organisation stoppt jetzt erstmal ihre Arbeit im Gaza-Streifen.
Viele Menschen im Gaza-Streifen hungern. Die meisten anderen Organisationen fahren in viele Teile von dem Gaza-Streifen nicht. Es ist zu gefährlich.