Fußballerinnen aus Wolfsburg im Finale

Die Fußball-Spielerinnen vom Verein VfL Wolfsburg haben großen Erfolg. Sie sind jetzt im End-Spiel von der Fußball-Champions-League. In der Champions-League spielen die besten Fußball-Vereine aus ganz Europa gegeneinander.

Audio herunterladen
Zu sehen sind die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg. Sie feiern ihren Sieg im Halb-Finale von der Champions-League.
Die Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg feiern ihren Sieg gegen den WFC Arsenal. (Paul Terry / CSM via ZUMA Press Wi / Paul Terry)
Die Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg haben das Rück-Spiel in dem Halb-Finale von der Champions-League gewonnen. Sie haben gegen die Spielerinnen vom WFC Arsenal aus dem Land England mit 3 zu 2 gewonnen.
Das End-Spiel von der Champions-League ist am 3. Juni in der Stadt Eindhoven in dem Land Niederlande. Da spielen die Frauen vom VfL Wolfsburg dann gegen die Fußballerinnen vom FC Barcelona. Der FC Barcelona ist ein Fußball-Verein aus dem Land Spanien.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch