
Ein Buch von Wolf Erlbruch ist besonders bekannt. Es heißt: „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. Das Buch gibt es in 27 verschiedenen Sprachen. Es wird auf der ganzen Welt verkauft. Wolf Erlbruch hat dafür die Bilder gemalt.
In dem Buch wird gezeigt, wie der Kot von verschiedenen Tieren aussieht. Die Bilder sind sehr lustig. Insgesamt hat Erlbruch in seinem Leben mehr als 30 Bücher gemacht. Er hat für seine Arbeit viele Preise bekommen.