Djokovic und Rybakina gewinnen Wimbledon

Der serbische Tennis-Spieler Novak Djokovic hat das Turnier von Wimbledon gewonnen. Er hat das Turnier damit das 4. Mal nacheinander gewonnen. Bei den Frauen war Elena Rybakina die Siegerin.

Audio herunterladen
Ein Tennis-Spieler in weißem T-Shirt hebt beide Hände nach oben und jubelt. Im Hintergrund sind zahlreiche Menschen im Publikum zu sehen.
Novak Djokovic siegt zum 4. Mal in Folge bei Wimbledon. (IMAGO/Shutterstock)
Djokovic hat im Finale gegen Nick Kyrgios aus Australien gewonnen. Rybakina hat sich im letzten Spiel gegen Ons Jabeur aus Tunesien durchgesetzt. Sie ist die 1. Kasachin, die Wimbledon gewonnen hat.
Auch die deutschen Tennis-Spielerinnen sind sehr gut gewesen. Tatjana Maria ist bis ins Halb-Finale gekommen, Jule Niemeier bis ins Viertel-Finale.

Wörterbuch

  • Wimbledon

    In Wimbledon gibt es einmal im Jahr ein großes Tennis-Turnier. Das Turnier ist welt-bekannt. Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien.

zum Wörterbuch