Wiggins hat auf seiner Facebook-Seite geschrieben: "Ich habe viel in meinem Leben viel Glück gehabt. Ich konnte von dem Sport leben, den ich machen wollte." Dazu hat Wiggins ein Foto gepostet. Darauf sind viele Sieger-Pokale und Trikots zu sehen.
Vor 4 Jahren hat Wiggins die Tour de France gewonnen. Das ist ein berühmtes Rad-Rennen. Es findet jedes Jahr in dem Land Frankreich statt. Außerdem hat er bei Olympischen Spielen mehrere Gold-Medaillen gewonnen, zuletzt im Sommer in Rio de Janeiro.
In den vergangenen Monaten gab es aber auch Kritik an Wiggins. Vor wichtigen Rennen soll er Medikamente genommen haben. Dafür hatte er eine Erlaubnis. Seine Kritiker sagen aber: Wiggins soll genau erklären, warum er diese Medikamente genommen hat. Sie glauben: Die Medikamente haben vielleicht auch seine Leistungen verbessert. Das wäre Doping, und Doping ist verboten.