
Viele Menschen sagen: Es ist gefährlich, so schnell zu fahren. Deshalb passieren viele Unfälle, und viele Menschen sterben. Außerdem stoßen Autos mehr Abgase aus, wenn sie schneller fahren. Das ist schlecht für die Umwelt und ungesund für die Menschen. In vielen anderen Ländern ist schnelles Fahren deshalb verboten.
Eine deutsche Experten-Gruppe hat jetzt einen Bericht geschrieben. Darin steht: Autos auf Auto-Bahnen sollten höchstens 130 Kilometer pro Stunde fahren. Aber andere Politiker sind nicht einverstanden. Zum Beispiel der Verkehrs-Minister. Er heißt Andreas Scheuer und gehört zur Partei CSU. Scheuer sagt: Tempo-Limits sind nicht vernünftig. Manche Experten finden das auch. Sie sagen: In Ländern mit Tempo-Limit ist der Verkehr trotzdem gefährlich.