
Sam Smith kommt aus England. Ein berühmtes Lied von ihm heißt „Stay With Me". Das ist Englisch und heißt: „Bleib bei mir". Aber Sam Smith hat nicht nur für dieses Lied einen Grammy bekommen. Er hat zum Beispiel auch den Preis als Nachwuchs-Künstler des Jahres bekommen. Sam Smith ist 22 Jahre alt.
Auch Deutsche haben bei den Grammys gewonnen. Ein Grammy ging zum Beispiel an den Verlag Deutsche Grammophon. Die Deutsche Grammophon macht Musik-Aufnahmen mit klassischer Musik. Die Deutsche Grammophon ist für eine Aufnahme mit Hilary Hahn ausgezeichnet worden. Hilary Hahn spielt Geige.
Die Grammys werden einmal im Jahr vergeben. Musik-Experten bestimmen, wer einen Grammy bekommt. Die Grammys sind die weltweit wichtigsten Musik-Preise.