
In Deutschland gibt es schon viele Orte, die Welt-Erbe sind. Jetzt sind einige neu dazugekommen. Es sind:
Die Städte Baden-Baden, Bad Ems und Bad Kissingen. Sie stehen auf einer Liste mit "großen Bädern Europas". Es ist eine Liste mit Kur-Orten. Das bedeutet: Viele Menschen fahren in diese Orte, um gesund zu werden oder sich zu erholen.
Ein anderes neues Welt-Erbe sind bestimmte Abschnitte vom Limes. Der Limes war früher eine wichtige Grenze quer durch Europa. Die Römer haben diese Grenze vor fast 2.000 Jahren gebaut. Heute kann man noch viele Spuren davon entdecken.
Die neuen Orte freuen sich sehr über die Auswahl. Wenn ein Ort Welt-Erbe wird, interessieren sich viele Menschen dafür. Das heißt: Die Orte bekommen mehr Besucher und Besucherinnen und können ihre Kultur der ganzen Welt vorstellen.