
Sehr bekannt ist sein Film "A Nightmare on Elm Street". Das ist Englisch und heißt "Ein Alptraum in der Ulmen-Straße". Die wichtigste Person in dem Film heißt Freddy Krueger. Er hat viele Narben im Gesicht. Er hat einen Handschuh an der rechten Hand. An dem Handschuh sind Klingen wie bei einem Messer. Freddy Krueger ist ein Mörder, der viele Menschen umbringt. Der Schauspieler, der Freddy Krueger spielt, heißt Robert Englund.
Ein anderer Film von Wes Craven heißt "Scream". Das ist Englisch und bedeutet "Schrei". Auch in diesem Film sterben viele Leute. Es fließt viel Blut. So ist das in Horror-Filmen. Der Film "Schrei" war so erfolgreich, dass es noch 3 Fortsetzungen gibt.
In vielen Filmen von Wes Craven haben berühmte Schauspieler mitgespielt, zum Beispiel Johnny Depp und Drew Barrymore.