
Auch Kinder und Jugendliche haben mehr Gewalt-Taten gemacht als in den Jahren davor. In dem Bericht von der Polizei steht: Viele von den Kindern haben große Probleme. Deswegen werden sie gewalt-tätig.
Es gab auch mehr Anzeigen wegen Vergewaltigung und Nötigung. Nötigung heißt: Ein Mensch zwingt einen anderen Menschen mit Gewalt zu etwas. Früher haben nicht so viele Opfer von diesen Taten bei der Polizei eine Anzeige gemacht. Heute trauen sich das mehr Menschen.
Andere Straf-Taten hat es etwas weniger gegeben. Zum Beispiel Diebstahl. Das heißt, ein Mensch klaut etwas, das ihm nicht gehört.