
Wegen dem neuen Haus gibt es schon lange Streit. In dem Haus soll der Bischof wohnen und arbeiten. Der Bau wurde aber immer teurer. Viele Menschen stört es, dass der Bischof sich ein so teures Haus baut.
Das Haus bezahlt die katholische Kirche. Jetzt ist herausgekommen: Die Kirche hat dafür auch Geld verwendet, das eigentlich für arme Menschen gedacht war. Dabei geht es um mehrere Millionen Euro.
Der Bischof von Limburg heißt Franz-Peter Tebartz-van Elst. Er darf zur Zeit nicht als Bischof arbeiten. Der Papst hat ihn in Urlaub geschickt.