
Die Regierungen von den USA und Russland haben versprochen, dass sie sich für Frieden in Syrien einsetzen wollen. Die Außen-Minister aus beiden Ländern haben sich am 26. August getroffen. Das war in der Stadt Genf in der Schweiz.
Nach ihrem Treffen haben die Außen-Minister gesagt: In Syrien soll es bald eine Waffen-Ruhe geben. Über die Einzelheiten müssen die Regierungen aber noch weiter verhandeln.
In vielen Städten in Syrien gab es wieder Luft-Angriffe. Kampf-Flugzeuge haben Raketen abgeschossen und Bomben abgeworfen. Viele Menschen wurden getötet. In Syrien kämpft die Armee der Regierung gegen verschiedene Gruppen. Mehrere andere Länder schicken immer wieder Kampf-Flugzeuge nach Syrien. Zu diesen Ländern gehören auch die USA und Russland.
Seit über einer Woche kämpfen in Syrien auch Soldaten aus dem Nachbar-Land Türkei. Die türkische Regierung sagt: Wir werden so lange weiter kämpfen, bis Syrien für uns nicht mehr gefährlich ist. Die türkische Regierung will verhindern, dass Kämpfer aus Syrien die Türkei angreifen.
Mehr über das Eingreifen der Türkei können Sie in diesem Artikel lesen: Türkei mit Panzern in Syrien