Viele Millionen Menschen hatten deshalb ein Problem, zur Arbeit zu kommen. Sie mussten mit dem Auto fahren oder zu Hause arbeiten. Andere Menschen konnten nicht verreisen. Politiker haben deshalb gesagt: Der Streik war viel zu groß. Es darf nicht sein, dass die Menschen Probleme bekommen.
2 Gewerkschaften haben zu den Warn-Streiks aufgerufen. Die Gewerkschaften heißen Verdi und EVG. Beide haben gesagt: Der Protest muss so groß sein. Sonst ändert sich nichts. Verdi fordert mehr Geld für 2,5 Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Die EVG verhandelt für 230.000 Beschäftigte bei Bahnen und Bussen. Bisher hat es bei den Gesprächen noch kein Ergebnis gegeben.