Verirrter Wanderer überlebt 13 Tage in der Wildnis

In dem Land Australien hat sich ein junger Mann verlaufen. Er war 13 Tage in der Wildnis. Jetzt haben Wanderer den Mann gefunden. Er lebt und kann zurück zu seinen Freunden und seiner Familie.

Das Foto zeigt den jungen Mann, der sich verlaufen hatte. Um ihn herum stehen Polizisten und andere Helfer.
In Australien hat sich ein Mann verlaufen. Nach 13 Tagen wurde er lebend gefunden. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Uncredited)
Der 23 Jahre alte Mann war zusammen mit 2 Freunden in einem National-Park unterwegs. Er hat sich von seinen Freunden getrennt, um Fotos zu machen. Dabei hat er sich verlaufen. Die Polizei hat eine große Such-Aktion gestartet. Aber sie konnte den Mann nicht finden. Denn der National-Park ist sehr groß. Jetzt haben andere Wanderer den Mann in dem National-Park gefunden.
Der Mann hat über-lebt, weil er Wasser aus Bächen getrunken hat. Zu essen bekam er nur sehr wenig: In einer alten Hütte fand er 2 Müsli-Riegel. Fernseh-Sender und Zeitungen sagen: Es ist ein Wunder, dass er noch lebt. Die Familie von dem jungen Mann hat sich bei der Polizei bedankt. Die Familie sagt: Wir sind sehr, sehr glücklich.

Wörterbuch

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

zum Wörterbuch