Die Behörden sagen: Mehr als 375.000 Hektar Land sind abgebrannt. Das ist so viel wie 525.000 Fußball-Felder. Es gibt mehr als 100 verschiedene Brände. Die Feuer-Wehr kann viele Brände nicht kontrollieren. Inzwischen helfen auch Soldaten dabei, die Feuer zu bekämpfen.
In Kanada ist es viel wärmer als sonst. Es ist auch sehr trocken, weil es wenig geregnet hat. Dann kann es leichter zu Wald-Bränden kommen.
Auch in dem Land Russland gibt es schwere Wald-Brände. Mehr als 10.000 Menschen kämpfen gegen die Brände.