
Auf der Insel Rhodos sind gerade viele Menschen aus Deutschland und aus anderen Ländern im Urlaub. Viele Menschen müssen ihren Urlaub aber jetzt beenden, weil die Wald-Brände so gefährlich sind. Einige Menschen sind schon in ihr Land zurückgeflogen.
Auch in anderen Teilen von Griechenland waren die Wald-Brände sehr schlimm. Auch auf der Insel Korfu und auf der Insel Euböa mussten viele Menschen ihre Häuser verlassen. Mehrere Menschen sind bei den Bränden gestorben. In Griechenland ist es gerade sehr trocken und sehr windig. Das macht die Wald-Brände besonders gefährlich. Die Feuerwehr-Leute versuchen, die Wald-Brände zu löschen.
Schlimme Wald-Brände gibt es auch in den anderen Ländern am Mittelmeer: Algerien, Italien, Kroatien, Frankreich und Portugal. Auch in diesen Ländern sind Menschen bei den Wald-Bränden gestorben. Ein Grund für die vielen Wald-Brände ist die große Hitze durch den Klima-Wandel und die Trockenheit.