
Mindestens 10 Menschen sind gestorben. Die Feuer sind in Wald-Gebieten entstanden. Weil es sehr trocken ist, konnten sich die Brände schnell ausbreiten. Ein heftiger Sturm hat die Flammen noch größer gemacht. Jetzt brennt es schon in einigen Vor-Orten und Stadt-Teilen von Los Angeles. Viele Häuser wurden zerstört.
Die Feuer-Wehr sagt: Der starke Wind behindert unsere Arbeit. Dadurch können nicht alle Lösch-Flugzeuge fliegen. Und es gibt nicht genug Wasser zum Löschen. Der Präsident von dem Land USA heißt Joe Biden. Er hat den Katastrophen-Fall ausgerufen. Dadurch sollen noch mehr Feuer-Wehr-Leute und andere Helfer nach Los Angeles kommen.
Los Angeles ist eine sehr bekannte Stadt. Dort leben viele prominente Menschen. Viele Film-Studios sitzen auch in Los Angeles. Der Stadt-Teil Hollywood ist deswegen welt-berühmt.