
Jetzt haben alle großen Parteien ihre Wahl-Programme vorgestellt. Man kann sie im Internet nachlesen. So kann jeder für sich entscheiden, welche Partei er wählen will.
Die Parteien CDU und CSU versprechen in ihrem Programm: Wir werden dafür sorgen, dass es mehr Arbeits-Stellen gibt. Die Menschen sollen weniger Steuern bezahlen. Familien sollen mehr Geld bekommen. Und es soll mehr Polizisten geben.
Bundes-Kanzlerin Merkel ist die Chefin von der CDU. Sie hat über das Programm gesagt: Wir wollen, dass es den Menschen besser geht.
Die anderen Parteien finden das Programm nicht gut. Die SPD sagt zum Beispiel: Das Programm ist ungerecht. Arme Menschen bekommen zu wenig Hilfe.