
Der Regierungs-Chef von Indien heißt Narendra Modi. Auch er gehört zur Partei BJP. Aber die BJP braucht zum Regieren Hilfe von anderen Parteien. Nur dann stimmen im Parlament genug Abgeordnete für ihre Gesetze.
Die Wahl in Indien hat sechs Wochen gedauert. Indien ist nämlich sehr groß. Dort leben 1,4 Milliarden Menschen. Mehr als 600 Millionen Menschen durften ihre Stimme abgeben. Damit ist das Land Indien die größte Demokratie in der Welt.
Für Narendra Modi ist es das dritte Mal, dass er Regierungs-Chef von Indien wird. Nicht alle Menschen finden das gut. Die Gegner von Modi sagen: Er hat andere Politiker im Wahl-Kampf ins Gefängnis werfen lassen.