
Die Hisbollah ist eine islamistische Organisation. Sie hat immer wieder Raketen auf Israel abgeschossen. Israel hat deshalb gegen die Hisbollah Krieg geführt. Sie hat viele Kämpfer von der Hisbollah im Libanon getötet.
Bei Luft-Angriffen sind auch viele Zivilisten im Libanon gestorben - also Menschen, die keine Hisbollah-Kämpfer sind. Tausende Menschen sind geflohen.
Die Waffen-Ruhe gilt jetzt erstmal für 60 Tage. In dieser Zeit soll die Armee von Israel das Land Libanon verlassen. Die Hisbollah soll den Süden von dem Libanon verlassen.
Das Land USA hat die Waffen-Ruhe vermittelt. Der Präsident von den USA heißt Joe Biden. Er hat gesagt: Das ist ein Neu-Anfang für das Land Libanon. Und: Jetzt kann es dauerhaft Frieden geben.