
Der Fußball-Verein Werder Bremen aus der 2. Bundes-Liga spielt gegen den Verein FC Heidenheim. Es gibt eine Bedingung: Die 2-G-Regel muss eingehalten werden. Das heißt: Die Zuschauer müssen entweder gegen das Corona-Virus geimpft sein. Oder sie müssen nach einer Corona-Erkrankung wieder gesund sein.
Die Behörden haben erlaubt, dass 42.100 Menschen in das Stadion kommen dürfen. Alle Plätze dürfen belegt werden. Wahrscheinlich kommen nicht so viele Menschen. Ein Grund: Auf den Eintritts-Karten steht der Name von dem Zuschauer. So können die Behörden bei einem Corona-Fall feststellen, welche Zuschauer nebeneinander gesessen haben. Diese Regel gefällt nicht jedem Menschen.