Alle 4 Menschen arbeiten auf Farmen mit Kuh-Ställen. Wahrscheinlich haben sie sich bei der Arbeit mit den Kühen angesteckt.
Bisher haben Säuge-Tiere die Vogel-Grippe nur selten bekommen. Meistens haben sie zuvor ein krankes Tier gefressen In den USA haben jetzt aber viele Kühe die Krankheit bekommen. Kühe fressen nur Pflanzen. Sie haben sich untereinander angesteckt. Die meisten sind aber nicht sehr krank geworden.
Wissenschaftler in Deutschland sagen: Menschen bekommen nur sehr selten Vogel-Grippe. Wenn es passiert, dann können sie aber schwer krank werden. Allerdings steckt ein Mensch normalerweise keinen anderen Menschen mit Vogel-Grippe an.