![Das Foto zeigt Menschen, die einen Sarg tragen. Das Foto zeigt Menschen, die einen Sarg tragen.](https://bilder.deutschlandfunk.de/20/fc/27/76/20fc2776-8f38-4773-a130-3c58e08686e9/guinea-panik-stadion-100-1920x1080.jpg)
Das Fußball-Spiel war in der Stadt Nzérékoré. Es war das Finale von einem Turnier. Dieses Turnier wurde für den Chef der Militär-Regierung organisiert.
Im Stadion haben sich Fans gestritten. Die Polizei hat dann Tränen-Gas gegen die Fans eingesetzt. Das Gas greift die Augen an. Die Augen fangen an zu tränen und zu brennen. Es wird auch schwer zu atmen.
Viele Fans haben wegen dem Tränen-Gas Panik bekommen. Sie sind weg gelaufen. Einige Fans sind gestürzt und wurden überrannt. Menschen-Rechts-Organisationen sagen: 135 Menschen sind gestorben. Die meisten waren Kinder oder Jugendliche.