Vettel gewinnt in Belgien

Der deutsche Renn-Fahrer Sebastian Vettel hat das 11. Auto-Rennen in der Formel 1 gewonnen. Das Rennen war in dem Land Belgien. Es war das 1. Rennen nach der Sommer-Pause.

Audio herunterladen
Sebastian VETTEL, Germany, Red Bull-Renault RB9 F1 car 
SPA, Belgium 25.08.2013, SPA-Francorchamps, Formula One, F1, Belgian Grand Prix, Francorchamps, Grosser Preis von Belgien, GP de Belgique, Motorsport, Formel1,  - Honorarpflichtiges Foto, Fee liable
Renn-Fahrer Sebastian Vettel gewann das 11. Auto-Rennen in der Formel 1 (Bild: ATP THILL Arthur) (ATP THILL Arthur)
Sebastian Vettel hat das Auto-Rennen ganz klar gewonnen. Das heißt, er fuhr sehr viel schneller als die anderen Renn-Fahrer. Der spanische Renn-Fahrer Fernando Alonso wurde 2. Er kam fast 17 Sekunden später ins Ziel als Vettel. 3. wurde Lewis Hamilton. Vettel sagte nach dem Rennen: „Mein Auto lief wie eine Rakete.“
Das Auto-Rennen war in der Stadt Spa-Francorchamps. Das Rennen nennt man deshalb auch das Rennen in Spa. Die Renn-Strecke in Spa ist die längste Formel-1-Strecke in dieser Saison.
Sebastian Vettel hat sehr gute Chancen, noch einmal Welt-Meister zu werden. Er ist im Moment der beste Fahrer in der Formel 1. Er hat bisher 197 Punkte gesammelt. Der Fahrer, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat, wird Welt-Meister in der Formel 1. Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Formel 1 beschreibt das Wort die Zeit von März bis November. In dieser Zeit müssen die Renn-Fahrer viele Rennen auf der ganzen Welt fahren.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörterbuch