Vettel geht zu Ferrari

Der Renn-Fahrer Sebastian Vettel wechselt zu einem anderen Team. Er fährt in der nächsten Saison für das Team Ferrari. Das wurde am Donnerstag, 20. November, bekannt.

Audio herunterladen
Vettel bekommt bei Ferrari einen Vertrag für 3 Jahre. Dafür hört der Renn-Fahrer Fernando Alonso bei Ferrari auf. Vettel ist 27 Jahre alt und kommt aus dem Bundes-Land Hessen.
Vettel war schon 4 mal Welt-Meister von der Formel 1. Seinen 5. Welt-Meister-Titel schafft er in diesem Jahr aber nicht. In diesem Jahr waren die Fahrer vom Team Mercedes besser. Im letzten Jahr hat Vettel 8 Formel 1-Rennen nacheinander gewonnen. Das war Rekord. Das hat nicht einmal der Renn-Fahrer Michael Schumacher geschafft.
Michael Schumacher ist das große Vorbild von Vettel. Schumacher war auch bei Ferrari. Deshalb freut sich Vettel ganz besonders über den Wechsel. Er hat gesagt: Damit geht für mich ein Kindheits-Traum in Erfüllung.