
Bei einer Versteigerung gibt es keinen festen Preis. Die Menschen können selbst sagen, was sie für eine Sache bezahlen wollen. Und sie können immer mehr Geld bieten. Wer am meisten Geld bietet, darf die Sache am Ende kaufen.
Das versteigerte Skelett ist von einem Stego-Saurus. Das bedeutet übersetzt Dach-Echse. Denn die Knochen-Platten auf dem Rücken von einem Stego-Saurus erinnern an ein Dach. Verkauft wurde das größte Stegosaurus-Skelett, das jemals gefunden wurde. Es ist 3 Meter hoch und 8 Meter lang. Und es ist sehr alt: etwa 150 Millionen Jahre.
In den letzten Jahren sind schon öfter Dino-Skelette für viel Geld versteigert worden. Vor vier Jahren zum Beispiel ein Tyranno-Saurus-Skelett für 30 Millionen Euro.