Verstappen wieder Formel-1-Welt-Meister

Max Verstappen ist ein Renn-Fahrer aus den Niederlanden. Verstappen ist zum 2. Mal Welt-Meister von der Formel 1.

Audio herunterladen
Der Niederländer Max Verstappen steht auf seinem Auto.
Der Niederländer Max Verstappen hat den Großen Preis von Japan gewonnen und ist zum 2. Mal Formel-1-Welt-Meister. (IMAGO / PanoramiC / IMAGO / ANTONIN VINCENT)
Verstappen hat das Rennen in dem Land Japan gewonnen. Er hat so viele Rennen in der Saison gewonnen, dass er jetzt schon Welt-Meister ist. Es gibt aber noch vier Rennen in dieser Saison. Verstappen war auch im letzten Jahr Formel-1-Weltmeister. Verstappen ist 25 Jahre alt.

Wörterbuch

  • Gesamt-Wertung der Formel 1

    In der Gesamt-Wertung der Formel 1 sind alle Renn-Fahrer eingetragen. Hier werden die Punkte zusammengerechnet, die jeder Fahrer in allen Rennen zusammen holt. Der Renn-Fahrer, der am Ende die meisten Punkte hat, ist Formel-1-Welt-Meister.

  • Niederlande

    Das Land Niederlande ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Die meisten Menschen in den Niederlanden sprechen Niederländisch. Die Niederlande gehören wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union. Man sagt auch oft Holland, wenn man die Niederlande meint. Holland ist aber eigentlich nur ein Teil der Niederlande.

  • Japan

    Japan ist ein Land in Asien. Die Haupt-Stadt heißt Tokio. In Japan leben mehr Menschen als in Deutschland. Das Land Japan besteht aus vielen Inseln.

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörterbuch