
In den Briefen war das starke Gift Rizin. Ein Mensch kann schon an einer sehr kleinen Menge Rizin sterben. Den Brief an Präsident Obama haben Mitarbeiter gefunden, die die Post sortieren. Die Post an den Präsidenten wird immer genau untersucht. Deshalb ist dem Präsidenten nichts passiert.
Zwei andere Politiker sollten auch Briefe mit Rizin bekommen. Aber auch diese beiden Briefe wurden rechtzeitig entdeckt.
Die amerikanische Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Die Polizei glaubt, dass dieser Mann vielleicht die Briefe abgeschickt hat.