
In der indischen Hauptstadt Neu-Delhi ist eine 23-jährige Frau in einem Bus von sechs Männern angegriffen worden. Sie schlugen mit einer Eisenstange auf sie ein. Sie zogen sie aus und vergewaltigten sie. Die Polizei sagt, dass sie anschließend aus dem fahrenden Bus geworfen wurde. Sie starb zwei Wochen später in einem Krankenhaus. Ihr Freund war bei dem Überfall dabei und wollte ihr helfen. Dabei wurde auch er verletzt.
Die schlimme Tat hat in Indien zu vielen Protesten geführt. Die Menschen protestieren gegen die Gewalt. Viele gingen auf die Straße. Sie kämpfen dafür, dass die Frauen in Indien mehr Schutz und Rechte bekommen. Außerdem sagen sie, dass es in Indien zu viel Gewalt gegen Frauen gibt. Die Täter werden aber oft nicht bestraft.
Die Polizei hat die sechs Männer gefunden und festgenommen. Seit wenigen Tagen stehen sie vor Gericht. Sie sollen für ihre Tat bestraft werden. Viele Menschen wollen, dass sie mit dem Tod bestraft werden. Zwei Männer haben die Tat schon zugegeben.