
Die Wahl-Behörde von dem Land sagt: Präsident Maduro hat wieder gewonnen. Maduro ist seit 11 Jahren Präsident von Venezuela.
Wichtige Politiker von der Opposition sagen: Es stimmt nicht, was die Wahl-Behörde sagt. Die Behörde hat nicht alle Ergebnisse bekanntgegeben. Und die Behörde tut nur, was der Präsident sagt.
Die Opposition sagt: Eigentlich hat unser Kandidat gewonnen. Der Kandidat von der Opposition heißt Edmundo González. In mehreren Städten in Venezuela gibt es seit der Wahl auch immer wieder Proteste von der Opposition
Im Ausland hat es unterschiedliche Reaktionen gegeben. Die USA sagen: Wir glauben nicht, dass Maduro gewonnen hat. Die USA sagen auch: Die Wahl-Behörde von Venezuela muss alle Ergebnisse herausgeben.
Andere Länder haben Maduro dagegen schon gratuliert, zum Beispiel China und Russland. In Venezuela gibt es seit Jahren eine politische und wirtschaftliche Krise. Präsident Maduro geht hart gegen Kritiker vor. Mehrere Millionen Menschen haben das Land verlassen.