
Viele Menschen fahren in die Stadt Venedig im Land Italien. Sie machen dort Urlaub und schauen sich die alten Kirchen und Paläste an. Die Stadt ist von viel Wasser umgeben. Viele Urlauber kommen darum mit großen Schiffen nach Venedig. Man nennt die Schiffe auch Kreuzfahrt-Schiffe.
Die Stadt will die vielen großen Schiffe nicht mehr. Auch Umwelt-Schützer sagen: Die großen Schiffe verschmutzen zum Beispiel das Wasser. Jetzt hat auch die Regierung von Italien gesagt: Die Schiffe sollen einen anderen Weg nehmen und außerhalb vom Zentrum anlegen.
Die Veranstalter von den Kreuzfahrt-Reisen finden das nicht gut. Sie glauben: Das ist schlecht für ihr Geschäft.