
Der Umwelt-Verband WWF hat gefordert: Die Menschen müssen sich noch mehr von Pflanzen ernähren. Das ist besser für die Arten-Vielfalt in der Welt. Denn die Menschen in Deutschland essen immer noch mehr Fleisch und Lebensmittel, die von Tieren kommen.
Der WWF meint: Für die Umwelt ist eine vegane Ernährung am besten. Vegan heißt: Man isst keine Lebensmittel, die von Tieren kommen und man zieht keine Kleidung an, die aus Tieren gemacht wird. Der WWF rät: Wer weniger Fleisch, Wurst, Käse und Eier isst, hilft der Umwelt. Der Grund: Die Tiere fressen viele Pflanzen. Für den Anbau von Pflanzen werden große Flächen gebraucht. Außerdem stoßen die Tiere viel Methan-Gas aus und das ist schlecht für die Umwelt.