
Beim Partei-Tag von den Republikanern haben Partei-Mitglieder Donald Trump als Kandidaten gewählt. Es war aber schon vorher klar, dass Trump Kandidat wird. Und die Partei-Mitglieder haben J. D. Vance als Vize-Kandidaten gewählt.
Vance ist 39 Jahre alt. Er sitzt für den Bundes-Staat Ohio im Parlament von den USA. Vance ist politisch rechts. Zum Beispiel will er, dass Abtreibungen in den USA streng verboten werden. Er will auch, dass die USA dem Land Ukraine im Verteidigungskrieg gegen Russland nicht mehr helfen.
Auf dem Partei-Tag hat Vance gesagt: Er will sich mit Trump zusammen vor allem um die Arbeiter kümmern. Und er hat gesagt: Die Leute, die das Land USA bisher regiert haben, haben das nicht gut gemacht. Vance hat für seine Rede viel Applaus bekommen.
Auch Trump wurde bei dem Partei-Tag mit großem Applaus empfangen. Denn nur wenige Tage vorher hatte Trump einen Mord-Anschlag überlebt. Bei einer Wahl-Kampf-Rede hatte ein Mann auf Trump geschossen. Trump wurde dabei leicht am Ohr verletzt.