
Beim Partei-Tag von den Republikanern haben Partei-Mitglieder Donald Trump als Kandidaten gewählt. Es war aber schon vorher schon klar, dass Trump Kandidat wird. Und die Partei-Mitglieder haben J. D. Vance als Vize-Kandidaten gewählt.
J. D. Vance ist 39 Jahre alt. Er sitzt für den Bundes-Staat Ohio im Parlament von den USA. J. D. Vance ist politisch rechts. Zum Beispiel will er, dass Abtreibungen in den USA streng verboten werden. Er will auch, dass die USA dem Land Ukraine im Krieg gegen Russland nicht mehr helfen.
Donald Trump wurde beim Partei-Tag mit großem Applaus empfangen. Denn nur 2 Tage vorher hatte Trump einen Mord-Anschlag überlebt. Bei einer Wahl-Kampf-Rede hatte ein Mann auf Trump geschossen. Donald Trump wurde dabei leicht am Ohr verletzt.