Val Kilmer ist gestorben

Der Schauspieler Val Kilmer ist gestorben. Er ist 65 Jahre alt geworden. Seine Familie sagt: Val Kilmer ist an einer Lungen-Entzündung gestorben.

Ein Porträt von Val Kilmer mit Hut.
Val Kilmer ist im Alter von 65 Jahren gestorben. (AP / Charles Sykes)
Val Kilmer war ein Schauspieler aus dem Land USA. Er hat in bekannten Filmen mitgemacht. Zum Beispiel hat er den Super-Helden Batman im Film "Batman Forever" gespielt. Und er war auch beim Film "Top Gun" dabei.
Viele andere Film-Stars trauern um Val Kilmer. Zum Beispiel der Filme-Macher Francis Ford Coppola und der Schauspieler Josh Brolin.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch