Utta Danella hat 43 Romane geschrieben. Viele davon waren Liebes-Romane. Zu vielen Büchern von Utta Danella gibt es auch Fernseh-Filme. Ein bekanntes Buch von ihr heißt "Regina auf den Stufen". Dazu gab es eine Fernseh-Serie.
Menschen überall auf der Welt haben die Bücher von Utta Danella gelesen. Insgesamt hat sie über 70 Millionen Bücher verkauft. Sie war eine der erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen.
Utta Danella ist schon im Juli gestorben. Aber ihr Verlag hat es jetzt erst bekannt gegeben. Die Familie wollte eine ruhige Beerdigung ohne Medien-Berichte.