USA suchen Freiwillige für Leben wie auf dem Mars

Die Nasa ist eine Behörde von dem Land USA. Sie erforscht den Welt-Raum. Zum Welt-Raum gehört auch der Planet Mars. Die Nasa sucht Menschen, die das Leben auf dem Mars testen.

Der Planet Mars, dahinter ist die Milchstraße zu sehen.
Auf dem Planet Mars war noch nie ein Mensch. (imago / Pond5 Images)
Der Test dauert 1 Jahr. Er ist allerdings nicht auf dem Mars, sondern auf der Erde. Denn auf dem Mars war noch nie ein Mensch.
Für den Test hat die Nasa ein Gelände in der Stadt Houston gebaut. Dort sieht es ungefähr so aus wie auf dem Mars. Das Gelände ist 160 Quadrat-Meter groß - also ungefähr so groß wie ein Wohn-Haus. 4 Freiwillige sollen dort 1 Jahr lang wohnen und arbeiten. Die Nasa will damit untersuchen: Wie verhalten sich Menschen, wenn sie alleine auf dem Mars sind?
Bis zum 2. April können sich Freiwillige bewerben. Sie müssen aus den USA kommen. Und sie müssen eine Natur-Wissenschaft studiert haben - zum Beispiel Mathe oder Biologie.