Das darf eigentlich nicht passieren. Jetzt gibt es viele Fragen. Zum Beispiel: Wer hat die geheimen Informationen fotografiert und ins Internet gestellt? In den USA suchen die Behörden nun nach diesem Menschen. Denn es ist streng verboten, geheime Informationen zu veröffentlichen. Wer das macht, muss lange ins Gefängnis.
Zeitungen berichten: Ein junger Mann hat die geheimen Informationen veröffentlicht. Er soll auf einem Militär-Stützpunkt arbeiten.
Eine andere Frage ist: Sind die Informationen alle echt? Geheim-Dienst-Experten sagen: Ja, die Informationen sind wahrscheinlich echt. Aber: Im Internet gibt es auch schon Fälschungen.
Zum Beispiel geht es in den geheimen Informationen um den Krieg von dem Land Russland gegen das Land Ukraine. In den echten Informationen steht: In dem Krieg sind viel mehr russische Soldaten gestorben als ukrainische Soldaten. Im Internet hat jemand das Foto von dieser Information gefälscht. Dort steht nun: Es sind viel mehr ukrainische Soldaten gestorben als russische Soldaten.