
Diplomaten sind Leute, die für die Regierung von einem Land arbeiten. Sie ziehen ins Ausland und reden dort mit wichtigen Leuten über die Außen-Politik.
Die Regierung von den USA sagt: Russland hat Hacker-Angriffe in den USA gemacht. Das bedeutet: Experten haben Computer in den USA angegriffen. Viele Leute glauben: Damit wollte Russland die Wahl von dem Präsidenten in den USA beeinflussen. Dafür wollen die USA Russland jetzt bestrafen. Deshalb müssen die Diplomaten gehen.
Die Regierung von Russland sagt: Das stimmt alles nicht. Der Präsident von Russland heißt Wladimir Putin. Er hat gesagt: Wir werden erst mal nicht reagieren. Denn die USA bekommen bald einen neuen Präsidenten. Vielleicht gefällt uns seine Politik besser als die von dem alten Präsidenten.