
Die beiden Politiker haben ein TV-Duell gemacht. Sie haben im Fernsehen über Politik diskutiert. Das lief für Joe Biden sehr schlecht. Er wirkte durcheinander und hat sich oft versprochen. Jetzt gibt es sogar in seiner eigenen Partei Menschen, die überlegen: Ist Joe Biden wirklich ein guter Kandidat für die Präsidentschafts-Wahl? Oder ist er zu alt?
Für Donald Trump gab es noch eine gute Nachricht: Das Oberste Gericht in den USA hat nämlich ein wichtiges Urteil gefällt. Es ging um die grundsätzliche Frage: Dürfen ehemalige Präsidenten bestraft werden?
Die Richterinnen und Richter sagen: Nein. Präsidenten, die während der Arbeit schwere Fehler machen, sind vor Strafe geschützt. Das Gericht sagt aber auch: Wenn Präsidenten privat betrügen, können sie bestraft werden.
Dieses Urteil ist ein Erfolg für Donald Trump. Trump hat Probleme mit mehreren Straf-Verfahren. Er will nicht für Sachen bestraft werden, die er als Präsident gemacht hat.