Der Plan war: Es gibt eine Liga mit 20 Vereinen. 15 Vereine sind immer dabei, die 5 anderen Vereine müssen sich qualifizieren. Es hat viel Proteste gegen diese Pläne gegeben.
Die Super League sollte in Konkurrenz zur Champions League von dem Europäischen Fußball-Verband UEFA gehen. Der Grund war: In der Super League wollten die Vereine noch mehr Geld verdienen. In der Super League sollten mehrere Vereine aus England, Italien und Spanien spielen.
Es hat aber sehr starke Proteste gegeben. Auch Fans waren gegen die Super League. Am Ende wollten nur noch die spanischen Vereine FC Barcelona und Real Madrid die Super League. Es ist unklar, ob es eine Super League irgendwann einmal geben wird.