Haft-Strafe für Amok-Fahrer

In der Stadt Trier hatte ein Mann mit einem Auto 6 Menschen getötet. Nun hat ein Gericht den Mann wegen Mord verurteilt: Er hat eine lebens-lange Gefängnis-Strafe bekommen.

Audio herunterladen
Der Angeklagte wird in ein Gericht in Trier gebracht. .
Ein Gericht hat den Amok-Fahrer von Trier zu einer lebenslangen Gefängnis-Strafe verurteilt. (dpa/Harald Tittel)
Die Richter haben auch entschieden: Der 52 Jahre alte Mann muss in eine Psychiatrie. Das ist ein Krankenhaus für Menschen, die seelisch krank sind.
Der Mann war kurz vor Weihnachten 2020 mit seinem Auto durch die Fuß-Gängerzone gerast. Die Richter sagen: Der Mann wollte so viele Menschen wie möglich töten oder verletzen. Warum der Mann das gemacht, ist unklar. Der Angeklagte hat im Prozess geschwiegen.