
Die Frage ist: Warum hat das Auto die Frau übersehen? Manche sagen: Die Technik ist noch nicht gut genug. Es ist zu gefährlich. Sie fordern: Es sollten immer Menschen fahren. Andere sagen: Die Frau ist ganz plötzlich mit einem Fahrrad auf die Straße gelaufen. Das Auto konnte sie vorher gar nicht sehen. Sie sagen: Der Unfall wäre auch einem normalen Autofahrer passiert.
Die Fahrt in den USA war eine Test-Fahrt. Selbst-fahrende Autos sind dort in manchen Städten erlaubt. Es hat auch schon Unfälle mit diesen Autos gegeben. In Deutschland gibt es auch Test-Fahrten. Der Bundes-Verkehrs-Minister heißt Andreas Scheuer. Er sagt: Selbst-fahrende Autos sind die Zukunft. Deswegen müssen wir weiter daran arbeiten.