
Das Spiel war am Donnerstag, 16. Juni in der französischen Haupt-Stadt Paris. Am Ende stand es 0 zu 0. Damit ist noch nicht sicher, ob es Deutschland ins Achtel-Finale schafft. Dafür reicht aber schon ein Unentschieden im nächsten Spiel gegen die Mannschaft aus Nord-Irland.
Der Bundes-Trainer von der deutschen Mannschaft heißt Joachim Löw. Er hat nach dem Spiel gesagt: "Die Mannschaft war gut in der Verteidigung. Unser Tor-Wart Manuel Neuer musste keinen einzigen Ball halten."
Der Abwehr-Spieler Jérôme Boateng hat gesagt: "Offensiv hat viel gefehlt." Damit hat er gemeint: Die Mannschaft hätte bessere Angriffe spielen müssen.
Ihr erstes Spiel hatte die deutsche National-Mannschaft gewonnen. Sie hat die Mannschaft aus dem Land Ukraine mit 2 zu 0 besiegt.
Das Spiel am Donnerstag in Paris war für die Deutschen kein Spiel wie jedes andere. Das Spiel war im Stadion "Stade de France" - auf deutsch: Frankreich-Stadion. Dort hatte die deutsche National-Mannschaft im letzten November schon einmal gespielt. Damals hatten sich islamistische Attentäter vor dem Stadion in die Luft gesprengt. Auch an anderen Orten von Paris gab es damals Attentate mit vielen Toten.